Öffentlicher Altstadtrundgang Leipzig am Freitag

Der Klassiker für alle die Leipzig kennen - und lieben - lernen möchten
Dieser Rundgang ist ein Muss für alle Leipzig-Interessierten. Entdecken Sie Leipzigs bekannteste Sehenswürdigkeiten und erfahren Sie die wichtigsten Ereignisse der Stadtgeschichte. Kaum ein Stadtzentrum steckt so voller architektonischer Leckerbissen und überraschender Episoden.
 mehr lesen  weniger lesen

Preis A:
10,00 € (Erwachsene)
Preis B:
9,00 € (Schüler/Studenten)

Datum:
01.07.2022, 16:00 Uhr
Treffpunkt:
Thomaskirchhof 18, am Neuen Bachdenkmal
Dauer:
90 min.
Terminübersicht
Öffentlicher Altstadtrundgang Leipzig am Freitag

Was unsere Kunden sagen...

 Altstadtrundgang
Sehr unterhaltsam, selbst wenn man öfter in Leipzig war, erfährt man hier noch Neues. Lohnt sich!

 toller Start in den Urlaub
Hallo, wir waren vor ein paar Wochen für mehrere Tage in Leipzig. Zuerst haben wir die Stadtführung bei Herrn Franke gemacht und besser hätte der Beginn unseres Urlaubs nicht sein können. Wir haben einen fantastischen Einblick in die Geschichte, die Bauwerke und die berühmten Persönlichkeiten Leipzigs bekommen. Wir freuen uns schon auf die Nachtwanderung bei Herrn Franke bei unserem nächsten Besuch in Leipzig. Sehr empfehlenswert! (Frau Hehl, August 2017)"

 fachlich kompetent und lebensfroh
Sehr geehrte Damen und Herren, annähernd zwei Wochen ist es her, dass wir uns in Leipzig von Herrn Franke durch die Altstadt führen ließen. Zu diesem Herrn in Ihrer Gruppe möchten wir Sie beglückwünschen. Nie zuvor haben wir so einen nicht nur fachlich kompetenten, sondern lebensfrohen, lebendigen und charmanten Gästeführer erlebt. Dass er Geschichte und Geschichtchen Leipzigs kennt und in diese „junge“ Stadt verliebt ist, lässt er einen von Anfang bis Ende fühlen. Interessanter und spannender kann eine Altstadtführung kaum verlaufen. Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals bei Herrn Franke für den kurzweiligen Nachmittag bedanken. Nur zu gerne möchten wir ihn bei unserem nächsten Besuch Leipzigs als Nachtwächter erleben. Mit freundlichen Grüßen aus der mittelalterlichen Stadt Rottenburg am Neckar Evelin und Hermann Stohner (Juni 2017)

 LOB!
"LOB! Gestern hat uns Herr Franke durch Leipzig geführt. Wir würden ihm jederzeit wieder folgen, denn seine Ausführungen waren sehr informativ und interessant und dabei auch humorvoll. Herzliche Grüße Herr und Frau Fischer (01.05.2017)

 eine der besten Stadtführungen
"Hallo zusammen, wir durften gestern an der Führung Altstadt / Thomaskirche teilnehmen. Das war eine der besten Stadtführungen, die wir seither erlebt haben. Der Stadtführer Herr Franke hat ein profundes Wissen, hat auch auf Fragen kompetent antworten können, und zudem hat er eine sehr nette, humorvolle Art. Seine Anekdoten sind köstlich - kurzum, wir danken für diese schöne Erfahrung und empfehlen Herrn Franke gerne weiter. Mit freundlichen Grüßen Michael Lacher und Frau (25.02.2017)"

 informativ und kurzweilig
"Vielen Dank für den sehr informativen und kurzweiligen Altstadtrundgang mit Herrn Franke am Neujahrstag! Herr Wissing (01.01.2017)

 ein unvergessliches Erlebnis
Sehr geehrte Frau Reitmeier, Heute hatte wir unseren Altstadtrundgang mit Jakob Junghöfer, es war für mich und meine Gäste ein unvergessliches Erlebnis, zumal Jakob erst seit 2 Jahren in Leipzig lebt, er hat uns unsere Stadt mit viel Liebe und Engagement zum Detail näher gebracht. Die Art und Weise hat uns sehr gut gefallen, weiter so Herzlichen Dank Mit freundlichen Grüssen Barbara M.

 informativ und kompetent
Wertes Treffpunkt Team, nochmals besten Dank für die sehr informative und kompetente Führung durch Herrn Junghöfer am 29.11.2015 Viele Grüße Wolfgang Meyer

Wechseln Sie auf die
Klassische Website